Tag der Nachbarn am 29. Mai

Lasst die Nachbarschaft aufblühen

Tag der Nachbarn
Blumenkugel zum Tag der Nachbarn

Der Tag der Nachbarn ist eine jährliche Initiative zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Angesichts der Corona-Krise ist gute Nachbarschaft besonders wichtig. Deswegen laden die Stadtteil- und Quartiersprojekte der Diakonie Fürth dazu ein am 29. Mai Zeichen für gute Nachbarschaft zu setzen, die sich mit dem gebotenen Abstand und Corona-konform umsetzen lassen:

Nichts klingt so schön, wie wenn wir Blumen sprechen lassen! Gerade jetzt können wir unseren Nachbar*innen mit Blumen oder Pflanzen eine Freude machen und ein Zeichen der Wertschätzung verschenken.

Machen Sie mit und überlegen Sie, wer Ihrer Nachbar*innen einen Blumengruß als Aufmunterung brauchen könnte. Wer hatte es vielleicht besonders schwer in den letzten Wochen  oder wer ist besonders betroffen (z.B. Alleinerziehende, Familien, Senior*innen, medizinisches Personal, Menschen in Heimen…)? Wem möchten Sie einfach mal „Danke“ sagen für gute Nachbarschaft?

Kaufen Sie Blumen, kleine Topfpflanzen oder Blumensamen, schreiben Sie einen persönlichen Gruß dazu und erfreuen Sie Ihre Nachbar*innen damit.