Tolle Spende von der WWGruppe in Oberasbach

3.v. r. Frau Manea (WW), v.l. Herr Krug und 2.v.r. Herr Winkler ( Fürther Tafel ).
3.v. r. Frau Manea (WW), v.l. Herr Krug und 2.v.r. Herr Winkler ( Fürther Tafel ).

Vom 1. Februar bis 14. März haben die 30 Gruppenmitglieder im Rahmen eines bereits zum fünften Mal veranstalteten Wettbewerbs 118 Pfund abgenommen. Das Besondere dieser Aktion: Um sich die persönliche Gewichtabnahme vor Augen zu führen, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das verlorene Gewicht mit Lebensmittel und Hygieneartiekel aufgewogen. Dinge, die umgehend der Ausgabestelle der Fürther Tafel e.V. in Oberasbach gespendet wurden.

Was das Engagement auszeichnet, ist die Tatsache, dass die Spende fast viermal so hoch ausfällt, als es streng genommen hätte sein müssen. Auf stattliche 198 Kilo beläuft sich das Spendenvolumen. Es füllte mehrere Tische für die Tafel in Oberasbach. Barbara Manea: "Es ist mir eine Herzensangelegenheit,der Oberasbacher Ausgabestelle der Fürther Tafel e.V. zur Osterzeit eine Spende überreichen zu können. Ich hoffe, wir konnten den Bedürftigen auch heuer wieder helfen."  Über so viel Hilfsbereitschaft freuten sich der Oberasbacher Teamleiter Josef Winkler und Harald Krug sehr. Sie bestätigten den Weight Watchers, dass diese effektive Form der Unterstützung ohne bürokratische Umwege ankommt.

Zurück