Weihnachtsaktionen 2023

  • Das Quartiersmanagement der Stadt Oberasbach stellte wieder einen Weihnachtswunschbaum auf. Auch Kunden der Tafel konnten sich daran mit einem Wunsch beteiligen. Die Geschenke wurden nach Rücklauf über die Ausgabestelle der Tafel in Oberasbach verteilt.
  • In der St. Stephanuskirche sind Sammelkisten für haltbare Lebensmittel aufgestellt. Die Gottesdienst-Besucher*innen können dort Waren hinterlegen, die wir mittwochs zur Ausgabe holen.
    Der Frauenkreis der Gemeinde ( Frau Möttingdörfer ) sammelt bei ihren Treffen ebenfalls Lebensmittel, über die wir uns sehr freuen.
    Kinder der Kindertagesstätte St. Stephanus, unter Leitung von Frau Müller, besuchten uns am 20.12. mit zwei Bollerwagen voller gespendeter Lebensmitteln und div. Non Food Artikeln.
  • In der Gemeinde St. Johannes organisierte Frau Gareis mit ihrem Frauenkreis Spendenaktionen für verschiedene Hilfsorganisationen. Wir wurden dabei in der 3. Woche u.a. mit Hygieneartikeln und Süßigkeiten bedacht.
  • Nach dem Erntedankfest wurden die Lebensmittelgaben der Kirchenbesucher*innen von St. Lorenz und St. Stephanus für unsere Kunden*innen zur Verfügung gestellt.

Zurück